Kategorien
Gnadenhoftiere News

Higgins

Higgins und seine vier Brüder wurden bei der Kaninchenhilfe Nordfriesland geboren. Seine Mutter kam hochtragend bei uns als Fundtier an und bescherte uns zwei Tage nach Ankunft sechs Babies, von denen eines leider eine Totgeburt war. Ein Teil der Brüder ist leider eine Mischung aus Teddy-Angora-Mix und muss regelmäßig gebürstet und geschoren werden. Eine Abgabe an andere Auffangstationen/Tierheime oder eine Vermittlung ist deshalb aufgrund der intensiven Pflege leider ausgeschlossen. Alle fünf Brüder sind aufgeweckt, neugierig und menschenbezogen.

Kategorien
Gnadenhoftiere News

Magnum

Magnum und seine vier Brüder wurden bei der Kaninchenhilfe Nordfriesland geboren. Seine Mutter kam hochtragend bei uns als Fundtier an und bescherte uns zwei Tage nach Ankunft sechs Babies, von denen eines leider eine Totgeburt war. Ein Teil der Brüder ist leider eine Mischung aus Teddy-Angora-Mix und muss regelmäßig gebürstet und geschoren werden. Eine Abgabe an andere Auffangstationen/Tierheime oder eine Vermittlung ist deshalb aufgrund der intensiven Pflege leider ausgeschlossen. Alle fünf Brüder sind aufgeweckt, neugierig und menschenbezogen.

Kategorien
Glücklich vermittelt News

Charles

Charles (der sich erst als Mädchen getarnt hatte) und seine vier Brüder wurden bei der Kaninchenhilfe Nordfriesland geboren. Seine Mutter kam hochtragend bei uns als Fundtier an und bescherte uns zwei Tage nach Ankunft sechs Babies, von denen eines leider eine Totgeburt war. Ein Teil der Brüder ist leider eine Mischung aus Teddy-Angora-Mix und muss regelmäßig gebürstet und geschoren werden. Eine Abgabe an andere Auffangstationen/Tierheime oder eine Vermittlung ist deshalb aufgrund der intensiven Pflege leider ausgeschlossen. Alle fünf Brüder sind aufgeweckt, neugierig und menschenbezogen. Update: Charles wurde mit seinem Bruder Odin an eine einsame Kaninchendame vermittelt. Dort halten sie die Häsin sowie die Besitzerin auf Trapp.

Kategorien
Glücklich vermittelt News

Odin

Odin und seine vier Brüder wurden bei der Kaninchenhilfe Nordfriesland geboren. Seine Mutter kam hochtragend bei uns als Fundtier an und bescherte uns zwei Tage nach Ankunft sechs Babies, von denen eines leider eine Totgeburt war. Ein Teil der Brüder ist leider eine Mischung aus Teddy-Angora-Mix und muss regelmäßig gebürstet und geschoren werden. Eine Abgabe an andere Auffangstationen/Tierheime oder eine Vermittlung ist deshalb aufgrund der intensiven Pflege leider ausgeschlossen. Alle fünf Brüder sind aufgeweckt, neugierig und menschenbezogen. Update: Odin wurde mit seinem Bruder Charles an eine einsame Kaninchendame vermittelt. Dort halten sie die Häsin sowie die Besitzerin auf Trapp.

Kategorien
Gnadenhoftiere News

Luis

Luis und seine vier Brüder wurden bei der Kaninchenhilfe Nordfriesland geboren. Seine Mutter kam hochtragend bei uns als Fundtier an und bescherte uns zwei Tage nach Ankunft sechs Babies, von denen eines leider eine Totgeburt war. Ein Teil der Brüder ist leider eine Mischung aus Teddy-Angora-Mix und muss regelmäßig gebürstet und geschoren werden. Eine Abgabe an andere Auffangstationen/Tierheime oder eine Vermittlung ist deshalb aufgrund der intensiven Pflege leider ausgeschlossen. Alle fünf Brüder sind aufgeweckt, neugierig und menschenbezogen.

Kategorien
Gnadenhoftiere News

Gauguin

Gauguin kam mit seinem Bruder und seiner Mutter als angebliche Fundtiere zur Kaninchenhilfe Nordfriesland. Er lebt mit seinem Bruder und zwei weiteren Kaninchen frei in der Wohnung und liebt es, bei seinen Gartenausflügen zu buddeln.

Kategorien
Gnadenhoftiere News

Renoir

Renoir kam mit seinem Bruder und seiner Mutter als angebliche Fundtiere zur Kaninchenhilfe Nordfriesland. Er lebt mit seinem Bruder und zwei weiteren Kaninchen frei in der Wohnung. Er liebt seine Ausflüge in den Garten und buddelt mit seinen Kumpels um die Wette.

Kategorien
Gnadenhoftiere News

Pyrrha

Anfang Januar 2022 kam eine weiße Zwerghäsin, der wahrscheinlich von Geburt an ein Auge fehlt, mit ihren zwei unkastrierten ca. 5 Monate alten Söhnen zur Kaninchenhilfe Nordfriesland. Angeblich sollte es sich um Fundtiere handeln, allerdings gibt es in der ganzen Geschichte um den Fund einige Ungereimtheiten. Drei Tage nach ihrer Ankunft bescherte uns Pyrrha weitere sechs Babies, wovon eines allerdings noch am gleichen Tag verstarb. Diese wohl noch junge Häsin ist eine selbstbewusste Dame, die sich aufopferungsvoll um ihre Kinder kümmert und jetzt mit diesen in einer kleinen Gruppe lebt. Update November 2022: Pyrrha durfte zu einem einsamen Rammler ziehen, leider wurde die Vergesellschaftung nach 2,5 Wochen abgebrochen und die kleine Maus kam zu uns zurück. Update April 2023: Pyrrha lebt inzwischen mit ihren fünf Jungs und zwei anderen Kaninchen in einer Gruppe und freut sich, dass sie nie wieder Babies produzieren muss.

Kategorien
News Regenbogenbrücke

Ritter Parzival

Ritter Parzival – ein Riesenschecke – stammte aus einem anderen Tierheim und kam im März 2015 als Nachfolger von “das Brosi”. Er sollte mit unserer blinden Gnadenhofdame Shenoa und der Fundhäsin Ginger zusammen leben. Leider war Shenoa nicht glücklich in dieser Dreierbeziehung, so dass der anfangs etwas schüchterne Ritter Parzival ein eigenes Reich ausschließlich mit seiner Ginger bezog. Im Januar 2018 zog zu dem Ritter und seiner Ginger der Riese Hippokrates, so dass eine glückliche Dreier-Gruppe entstand. Ritter Parzival liebte seinen großen Korb und nagte und buddelte gerne in ihm herum. Nach Gingers Tod zog die quirlige Tosca zu den älteren Herren. Am 8. Januar 2022 hat sich unser Ritter Parzival zusammen mit Happy Hippo…krates über die Regenbogenbrücke aufgemacht.

Kategorien
News Regenbogenbrücke

Hippokrates

Hippokrates wurde ursprünglich als Schlachttier gezüchtet. Er wurde von einer Frau gekauft, die ihn zwar vorm Schlachten gerettet, ihn aber dann allein in einer dunklen Box gehalten hat. Nach einem Jahr konnte er glücklicherweise herausgeholt und zur Kaninchenhilfe Nordfriesland gebracht werden. Seit dem 10. Januar 2018 lebte er mit unseren Riesen Ginger und Ritter Parzival zusammen. Im Dezember 2019 bis Januar 2020 wurde Hippokrates – auch Happy Hippo genannt – gegen wunde Läufe behandelt. Die Behandlung war schwierig und eine Mischung aus Schulmedizin, Homöopathie und Besprechung. Im Juli 2020 wurde bei ihm Arthrose festgestellt. Genau wie Ginger nam er immer brav seine Tabletten aus der Hand. Am 8. Januar 2022, zwei Tage vor seinem vierten Jahrestag bei uns hat Happy Hippo…krates sich zusammen mit seinem geliebten Ritter Parzival über die Regenbogenbrücke aufgemacht.