Kategorien
News Regenbogenbrücke

Cora

Cora ist eine 2014 geborene Häsin, die ihren heißgeliebten Partner verloren hat. Da der Besitzer mit der Kaninchenhaltung aufhören wollte und wir ihm vor Jahren schon versprochen hatten, nach „Theo´s“ Tod seine Cora aufzunehmen, ist die kleine Hessin nun bei uns eingezogen. Sie hat sich relativ schnell in die Gruppe integriert und auch schon den Garten erkundet.

Kategorien
News

Dädalus *verstorben*

Dädalus ist ein ca. 2 Jahre alter Rammler, der sein bisheriges Leben unter erbärmlichen Umständen verbringen musste. Fehlende veterinärmedizinische Versorgung und Pflege sowie eine unbehandelte Augenentzündung hat zur Erblindung des jungen Rammlers geführt. Als er aus der bisherigen Haltung herausgeholt wurde, war er extrem struppig und verfilzt, abgemagert sowie die Augen vereitert. Die Entzündung wurde behandelt, aber sein Augenlicht ist leider verloren. Das Fell ist inzwischen wieder ganz ansehnlich und er hat auch zugenommen. Er musste weiterhin eine Parasitenbehandlung und die Kastration über sich ergehen lassen und lebt jetzt mit einem 11 Jahre alten Rammler zusammen, der an neurologischen Ausfällen leidet und nicht richtig hoppeln kann. Die beiden sind ein absolutes Dreamteam und es wird ständig gekuschelt. Update 27.10.2021: Dädalus ist heute unerwartet über die Regenbogenbrücke gehoppelt.

Kategorien
News

Dilvin *verstorben*

Dilvin ist eine junge Fundhäsin, die mit einem ziemlich dicken Bauch bei uns ankam. Warum genau der Bauch so unnatürlich dick ist, muss noch geklärt werden. Nach ihrer Quarantänezeit darf sie in eine unserer Gruppen ziehen. Update: Bei Dilvin wurden während der geplanten Kastration Tumore an Leber und anderen Organen festgestellt. Wir haben Dilvin in Würde gehen und nicht wieder aufwachen lassen.

Kategorien
Gnadenhoftiere News

Neya

Neya ist ca. 2020/2021 geborene sehr aufgeweckte Häsin, die mehrere Wochen im nördlichen Teil des Kreises Schleswig-Flensburg an einem Strand gesichtet wurde. Die zahme Häsin konnte von einer engagierten Tierfreundin eingefangen werden. Die Kaninchendame wurde dann zur Kaninchenhilfe Nordfriesland gebracht. Nach einer erfolgreichen Behandlung wegen Magen-Darm-Problemen wurde Neya umgehend kastriert, was auch dringend nötig war, da sie uns sonst sieben kleine Wildkaninchenmixe beschert hätte. Sie lebt jetzt in einer großen Außenhaltungsgruppe und ist dem Alter entsprechend aktiv und munter.