Kategorien
Gnadenhoftiere News

Evelyn

Evelyn ist eine Fundhäsin, die erst in einer Wildtierstation abgegeben wurde. Von dort zog die resolute Häsin zur Kaninchenhilfe Nordfriesland. Hier lebte sie bis vor kurzem mit einer weiteren Häsin und einem Rammler in unserem großen Kaninchenzimmer zusammen. In dieser Dreier-Beziehung war sie eindeutig die Chefin. Da die andere Häsin im Juli 2019 verstarb, durfte Evelyn mit ihrem Rammler in eine unserer Außenhaltungsgruppen ziehen. Dies war aufgrund des Gesundheitszustandes der anderen Häsin bisher nicht möglich. In dieser neuen Gruppe musste Evelyn sich den zwei dort bereits lebenden Häsinnen unterordnen. Dies hat sie aber widerspruchslos hingenommen, so dass die Gruppe jetzt harmonisch zusammen lebt. Update Januar 2020: Evelyn lebt immer noch in ihrer Gruppe friedlich zusammen. Sie ist sehr neugierig und Menschen zugewandt. Sie wuselt und stupst gerne um bzw. an den Beinen der Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*