Kategorien
Gnadenhoftiere News

Heidi

Heidi ist eine ca. 2011 geborene Häsin, der man ihr Alter nicht anmerkt. Sie wurde abgegeben, da die Besitzer mit der Kaninchenhaltung aufhören wollten, nachdem Heidis Partner verstarb. Heidi ist eine anfangs sehr zurückhaltende Häsin, die lange gebraucht hat, sich in der Gruppe zu finden. Außerdem kam sie mit Übergewicht und „Beulen“ am ganzen Körper, die sich Gott sei Dank als gutartige Lymphknoten herausstellten.

Kategorien
News Regenbogenbrücke

Tiffy

Tiffy ist eine 10 Jahre alte Widderhäsin, die 2017 mit ihrem Partner als Dauerpensionstier zu uns kam. Die Besitzer wollten die Tiere eigentlich irgendwann zurück. Aber aufgrund verschiedener Umstände wurde Tiffy, nachdem ihr Partner verstarb, nun endgültig an die Kaninchenhilfe Nordfriesland übergeben. Tiffy leidet an chronischer Augenentzündung und benötigt regelmäßig Medikamente. Sie wurde schon vor dem Tod ihres Partners in unsere Kranken-Senioren-Hospiz-Gruppe integriert und fühlt sich dort sehr wohl. Update 26.1.2023: Heute wurde der chronischen kranken Tiffy, der es in letzter Zeit immer schlechter ging, über die Regenbogenbrücke geholfen.

Kategorien
News Regenbogenbrücke

Angus

Angus, geb. 2011, kam als Abgabetier in einem desolaten Pflege- und Gesundheitszustand zur Kaninchenhilfe Nordfriesland. Er verlor letztes Jahr seine Partnerin. Angus hatte bei Ankunft eine bereits über einem Jahr andauernde unbehandelte eiterne Umfangsvermehrung, ebenso Milben, Schnupfen und verklebtes ungepflegtes Fell. Er wurde einen Tag nach Aufnahme operiert und die Umfangsvermehrung, die sich als vereiterter Lymphknoten entpuppte, entfernt und Angus wurde mit Schmerzmittel sowie Antibiose versorgt. Aufgrund seines Alters und seines Gesundheitszustandes kommt eine Gruppenhaltung nicht mehr in Frage, sondern eine ebenfalls gehandicapte Häsin wird als Partnerin an seiner Seite leben. Update 18.1.2023: Angus ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Gerne hätten wir diesem lebenslustigen Kaninchen noch mehr Zeit gegönnt.