Kategorien
News

Bauvorhaben Kaninchenvoliere

Dank des Landestierschutzverbandes Schleswig-Holstein und der Zimmerei Stefan Timm, die uns durch großzügige Spenden unterstützen, schreitet der Bau der Kaninchenvoliere voran und wird rechtzeitig zu unserem Tag der offenen Tür am 3. Mai 2014 fertig sein. Ein großes Danke schön an die Spender.

Kategorien
News

Unterstützen Sie uns mit Ihren Online-Einkäufen, ohne Extrakosten!

Ab jetzt können Sie uns auch beim Onlineshopping finanziell unterstützen – ohne einen Cent mehr zu zahlen.

Auf www.boost-project.com finden Sie über 500 Shops aus vielen Kategorien (Technik, Essen, Blumen, Reisen etc.). Die Shops zahlen boost für jeden vermittelten Einkauf eine Provision. 90% dieser Einnahmen spendet boost an gemeinnützige Organisationen.

Sie können automatisch Kaninchenhilfe Nordfriesland unterstützen, wenn Sie vor jedem Einkauf über diesen Link zu einem Online-Shop gehen und anschließend wie gewohnt einkaufen:

https://www.boost-project.com/de/shops?charity_id=2349&tag=blbspt

So wird uns automatisch eine Spende in Höhe von durchschnittl. 5% des Einkaufswertes gutgeschrieben. Am besten, Sie speichern sich den Link in Ihren Favoriten!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kategorien
News

Tag der offenen Tür am 3. Mai 2014

Tag der offenen Tür am 3. Mai 2014 von 10.00 – 16.00 Uhr.

Es findet ein 1-Euro-Flohmarkt statt. Für das leibliche Wohl wird durch Kaffee und Kuchen gesorgt. Als Attraktion tritt die Freestyle-Bauchtänzerin Desideria Rainey auf.

Wir freuen uns auf viele Besucher und großzügige Spenden für den Neubau einer Kleintiervoliere.

Unsere Tiere freuen sich auf Ihren Besuch.

Weitere Informationen

Kategorien
Glücklich vermittelt News

Dr. Kimble *vermittelt*

Dr. Kimble (geb. August/September 2013) wurde völlig unüberlegt in der Zoohandlung gekauft, um ihn ohne Absprache als Geburtstagsgeschenk zu überreichen. Leider oder Gott sei Dank war der Beschenkte überhaupt nicht begeistert. Eine Bekannte nahm sich des armen Kerls an; da er aber weder zurück in die Zoohandlung sollte und die Bekannte ihn auch nicht behalten konnte, kam er zur Kaninchenhilfe Nordfriesland. Ein vorher gezeigtes Niesen konnte hier bisher nicht beobachtet werden. Seinen Tierarztcheck hat er gut hinter sich gebracht. Am 14.11.2013 wurde Dr. Kimble kastriert. Dieser schüchterne Rammler durfte nun zu zwei reizenden Häsinnen in ein schönes Außengehege ziehen. Es konnten schon am ersten Tag erste Abschleckversuche seitens der Häsinnen beobachtet werden. Wir wünschen dem Doktor alles Gute.
Kategorien
Glücklich vermittelt News

Njala *vermittelt*

Njala kam mit ihrem Kumpel D´Artagnan zur Kaninchenhilfe zurück, da die Besitzer mit der Kaninchenhaltung aufhören mussten. Njala hat ihren Tierarztcheck erfolgreich hinter sich gebracht. Sie ist eine muntere neugierige Häsin, die immer auf Entdeckungsreise geht. Ihr Kumpel D´Artagnan ist leider über die Regenbogenbrücke gehoppelt, so dass Njala sich auf die Suche nach einem neuen Rammler machen musste, den sie auf der Insel Föhr gefunden hat. Dort lebt sie nun mit einem liebevollen Rammler zusammen. Wir wünschen ihr alles Gute.

Kategorien
Glücklich vermittelt News

Tauriel *vermittelt*

Tauriel (geb. 27.12.2013) kam mit ihren Eltern und ihren Geschwistern zur Kaninchenhilfe. Ihre Besitzer hatten ihre Eltern beim Umzug zurückgelassen. Sie ist eine dem Alter entsprechende aufgeweckte agile Häsin, die z. Z. in einer großen Gruppe in Außenhaltung lebt und sich dort gut zurecht findet. Sie darf sich jetzt mit 10 Wochen auf die Suche nach einem eigenen Zuhause machen, am liebsten zu einem jungen kastrierten Kaninchenherrn oder mit ihrer Schwester Galadriel. Update 3. August 2014: Tauriel und ihre Schwester Galadriel durften zu einem einsamen Rammler in schönes großes Außengehege ziehen.

Kategorien
Glücklich vermittelt News

Galadriel *vermittelt*

Galadriel (geb. 27.12.2013) kam mit ihren Eltern und ihren Geschwistern zur Kaninchenhilfe. Ihre Besitzer hatten ihre Eltern beim Umzug zurückgelassen. Sie ist eine dem Alter entsprechende aufgeweckte agile Häsin, die z. Z. in einer großen Gruppe in Außenhaltung lebt und sich dort gut zurecht findet. Sie darf sich jetzt auf die Suche nach einem eigenen Zuhause machen, am liebsten zu einem jungen kastrierten Kaninchenherrn oder mit ihrer Schwester Tauriel. Update 3. August 2014: Galadriel und ihre Schwester Tauriel durften zu einem einsamen Rammler in schönes großes Außengehege ziehen.