Kategorien
News

Zeus *verstorben*

Die Geschwister Zeus, Apollo und Minerva wurden Anfang 2013 vermittelt. Nachdem Minerva und Apollo leider recht kurz hintereinander verstarben, kam Zeus (geb.2012) zur Kaninchenhilfe zurück. Leider hatte er ziemliches Untergewicht. Untersuchungen ergaben einen Verdacht auf Diabetes, dieser Verdacht konnte bisher nicht bestätigt werden. Er hat inzwischen wieder ein gutes Gewicht, ist aber tendenziell ein nicht so sehr widerstandsfähiges Kaninchen. Leider wurde nun festgestellt, dass sich bei Zeus die oberen Schneidezähne in die falsche Richtung entwickeln. Er muss regelmäßig zum Zähne kürzen. Aufgrund dieses Handicaps und der Tatsache, dass er allgemein nicht sehr widerstandsfähig ist, darf er auf Gnadenhof bleiben.

Leider ist Zeus im Mai 2014 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehoppelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*