Kategorien
News Regenbogenbrücke

Theseus

Theseus wurde mit seiner Gefährtin von seiner Besitzerin beim Umzug zurückgelassen. Nachdem die Nachbarn sich erst um die Tiere kümmerten, dann jedoch mit dem inzwischen geborenen Nachwuchs überfordert waren, kamen die Tiere mit Hilfe der örtlichen Polizei zur Kaninchenhilfe Nordfriesland. Leider waren zwei der Babys inzwischen verstorben. Theseus ist im Frühjahr 2013 geboren. Er ist ein recht aufgeweckter und munterer Kaninchenherr, der seinen Lebensabend bei der Kaninchenhilfe Nordfriesland verbringen darf. Theseus ist ein wildfarbener Löwenkopf mit zweifarbigen Augen (braun und blau). Update Januar 2020: Theseus ist inzwischen schon sieben Jahre alt und man merkt ihm langsam das fortgeschrittene Alter an. Er sitzt gerne unter der Wärmelampe; ist aber auch noch im Kaninchengarten unterwegs. Nicht mehr ganz so fix aber immer noch gerne. Update April 2023: Inzwischen leidet Theseus an einem chronisch verstopften Tränen-Nasen-Kanal sowie an Arthrose. Er bekommt täglich seine Medikamente und wird genau beobachtet. Mittlerweile ist er stolze zehn Jahre alt.
15.5.2023: Ein schlechter Tag. Theseus wurde zusammen mit Echnaton über die Regenbogenbrücke geleitet. Auch Theseus ging es immer schlechter mit seiner Arthrose. Zuletzt kam er gar nicht mehr auf die Pfoten und lag fast nur auf der Seite und musste von Hand hingesetzt/hingestellt werden. Kein Leben für ein so bewegungsfreudiges Tier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*