Kategorien
News

Lord Fauntleroy *verstorben*

Lord Fauntleroy wurde im Amt Eiderstedt aufgegriffen, wo er seit Tagen/Wochen herumirrte. Sein Alter ist unbekannt. Am Anfang war er sehr unsicher und ängstlich, was sich auch nach der Vergesellschaftung mit zwei Zwergen nur bedingt besserte. Erst seitdem er mit den zwei  Zwergen in eine große gemischte Gruppe umziehen durfte, ist er aufgeblüht und wesentlich sicherer geworden. Dieser rot-braune Riese ist für Paarhaltung nicht geeignet. Er benötigt die Sicherheit der Gruppe.

Update 20.9.2021: Lord Fauntleroy ist unerwartet verstorben. Am Wochenende wollte er nicht richtig fressen und saß etwas drömelig da. Nach einer Bauchwehmedikation hat er etwas Möhrengrün geknabbert. Am heutigen Morgen lag er jedoch tot im Kreise seiner Kollegen. Obwohl er ein Fundtier war und wir sein Alter daher nur schätzen konnten und auch nicht wissen, wie seine Vorgeschichte war, kam sein Tod unerwartet. Er hatte sich in den vier Monaten, in den er bei uns leben durfte, gut entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*