Kategorien
News Regenbogenbrücke

Derrick

Derrick, ein unkastrierter Löwenkopframmler, wurde mit 980 g im mittleren Nordfriesland aufgegriffen. Verfilzt, lange Krallen, massive Fehlstellung der Schneidezähne, Schnupfen, leicht rasselnde Atmung. Die Zähne wurden gekürzt, das Fell geschnitten und gebürstet, die Krallen geschnitten. Gegen den Schnupfen und die rasselnde Atmung wurde er medikamentös behandelt. Update April 2023: Inzwischen ist (Kommissar) Derrick natürlich schon längst kastriert und geimpft. Sein Alter ist nicht bekannt, geschätzt ca. 3 – 5 Jahre. Leider muss er alle 10 – 14 Tage zum Kürzen der Schneidezähne. Auch sein Gewicht muss engmaschig kontrolliert werden, da er nur schwer zunimmt.

Update Dezember 2023: Derrick ist leider über die Regenbogenbrücke gehoppelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*