Kategorien
News Regenbogenbrücke

Mia

Mia ist eine 2011 geborene Häsin, die ihren Partner verloren hat. Die Besitzer wollten mit der Kaninchenhaltung aufhören und so kam die kleine Häsin zur Kaninchenhilfe Nordfriesland. Mia wurde in eine Gruppe integriert und findet sich dort inzwischen schon gut zurecht.

21.7.2023 Nachdem Mia immer mehr abbaute, wurde sie beim Tierarzt gründlich untersucht und ein Röntgenbild angefertigt, das Flüssigkeit im Bauchraum, nicht abgrenzbare Organe, eine Herzinsuffizienz sowie multiple Spondylosen zeigte. Mia durfte in Würde über die Regenbogenbrücke hoppeln.

Kategorien
Glücklich vermittelt News

Franka

Franka ist eine wildfarbene Löwenkopfdame, die zusammen mit einer anderen Häsin im nördlichen Nordfriesland ausgesetzt wurde. Sie wurde kastriert und geimpft und soll Anfang September in eine andere Auffangstation ziehen.

13.7.2023 Franka wurde über die Auffangstation in ein neues Zuhause vermittelt.

Kategorien
News Regenbogenbrücke

Alberich

Alberich wurde zusammen mit seiner Partnerin ausgesetzt. Er war in einem etwas besserren Zustand als seine Partnerin. Alberich wurde kastriert. Nach dem Tod seiner Herzensdame kam er in eine kleine Gruppe. Anfangs sah alles gut aus, bis Alberich das Fressen einstellte und eine Magen-Darm-Problematik festgestellt wurde. Nach tagelanger Behandlung, in denen keine Besserung eintrat, wurde er in Narkose gelegt und operiert. Leider stellte sich bei der OP heraus, dass der Darm verwachsen war und nur ein Teil der Nahrung ausgeschieden wurde. Da Alberich von Anfang an immer in Gesellschaft war, fiel es nicht auf, dass er nicht ausreichend kötteln konnte. Da eine Wiederherstellung des Darms nicht möglich war, durfte Alberich über die Regenbogenbrücke zu seiner allerliebsten Brunhilde hoppeln.