Kategorien
News

Gwendolyn *verstorben*

Gwendolyn wurde zusammen mit ihrem Partner in einem Ort im südlichen Nordfriesland aufgegriffen. Ihr Alter ist nicht bekannt. Die beiden Kaninchen waren schon einige Tage bei Wind und Wetter unterwegs. Jetzt erholen sie sich von den Strapazen in einem unserer Außengehege. Gwendolyn hat sich – nach anfänglicher Zurückhaltung – zu einer ganz neugierigen Häsin entwickelt. Update Dezember 2020: Durch einen furchtbaren Unfall beim Toben ist die junge Häsin gestürzt und hat sich auf einem Holzhaus das Genick gebrochen.

Kategorien
News

Nepomuk *vermittelt*

Nepomuk ist ein dreifarbiger Rammler, dessen Alter auf ca. 2 Jahre geschätzt wird. Er wurde zusammen mit seiner Partnerin in einem Ort im südlichen Nordfriesland aufgegriffen, wo er bereits seit einigen Tagen frei herumlief. Nepomuk ist sehr ängstlich und traut sich noch nicht viel zu und sitzt meistens versteckt in einer Ecke. Wir hoffen, dass er noch Vertrauen findet. Update Juli 2021: Nepomuk durfte zu einem unserer ehemaligen Vermittlungstiere (Amena, jetzt Emma) ziehen, die ihren Partner Caruso verloren hat. Nepomuk und Emma haben sich schnell aneinander gewöhnt und machen jetzt nebst Gehege auch den eigenen Garten unsicher.

Kategorien
News

Anton *verstorben*

Anton ist ein 2008 geborener Rammler, der nach dem Tod seines Partners ein  Jahr allein leben musste, bevor er zur Kaninchenhilfe Nordfriesland kam. Leider brachte er neben einem massiven Hefebefall und Wurmeiern auch Spondylose mit. Er bekommt jetzt Magnetfeldtherapie wie alle unsere Spondylose-/Arthrosepatienten. Nach Ablauf seiner Quarantänefrist darf er in unsere Rentner-Handicap-Gruppe in eines unserer Kaninchenzimmer. Update Februar 2021: Etwas überraschend ist unser Opa Antönchen über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Trotz seines Alters und seiner Handicaps war er eigentlich munter. Trotzdem hat er sich entschieden, das er jetzt ein Leben auf der Regenbogenwiese führen möchte.

Kategorien
News

Murad *verstorben*

Murad ist ein 2009 geborener wuscheliger kleiner Rammler, der zur Kaninchenhilfe Nordfriesland kam, da die Besitzer mit der Kaninchenhaltung aufhören wollten. Leider brachte er neben einem Hefebefall auch Arthrose und einen Blasenstein mit. Trotz dieser Baustellen hat er sich inzwischen zu einem dem Alter entsprechenden munteren Kerl entwickelt, der jetzt mit anderen gehandicapten älteren Herrschaften eines unserer Kaninchenzimmer unsicher macht. Update Februar 2021: Nur drei Tage nach seinem Freund Anton ist auch Murad über die Regenbogenbrücke gehoppelt.