Kategorien
News

Keeva *verstorben*

Keeva ist eine sehr ängstliche graue Rexhäsin, die freilaufend in St. Peter-Ording gefunden wurde. Leider konnte kein Besitzer ausgemacht werden,  so dass Keeva zur Kaninchenhilfe Nordfriesland zog. Sie durfte auch bereits Artgenossen kennen lernen. Inzwischen hat sie ihre Ängstlichkeit überwunden und ist munter im Kaninchengarten unterwegs.

Kategorien
News

Iphigene *verstorben*

Iphigene kam zusammen mit ihrem Freund Störtebeker zur Kaninchenhilfe Nordfriesland, da ihre Besitzerin sehr plötzlich verstarb. Gott sei Dank wurden die Tiere rechtzeitig gefunden und bei uns abgegeben. Iphigene ist ca. 2013/2014 geboren. Sie lebt jetzt mit ihrem Freund  in einer gemischten Gruppe in Außenhaltung. Leider ist sie immer noch sehr scheu gegenüber Mensch und Tier. Sie braucht viel Zeit für die Eingewöhnung.

Kategorien
News

Wilhelmine *verstorben*

Wilhelmine, Alter unbekannt, ist ein Fundtier. Auch sie wurde ausgesetzt. Nach einer erforderlichen Zahnbehandlung kam sie zur Kaninchenhilfe Nordfriesland. Sie ist ein sehr vorwitziges neugieriges Kaninchen, das sich in der großen  Gruppe, in der sie jetzt lebt, nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Durch ihre Zahnproblematik benötigt sie zusätzlich Päppelfutter, um ihr Gewicht zu halten.

Kategorien
News

Spartacus *verstorben*

Spartacus ist ein alter, fast blinder, tauber Rammler ohne Schneidezähne. In diesem Zustand und zusätzlich noch total verfilzt wurde er in einem Karton im Wald ausgesetzt. Spaziergänger fanden ihn und brachten ihn in das Tierheim Tensbüttel in Dithmarschen. Dort wurde er aufgepäppelt, gepflegt, kastriert, geschoren und geimpft. Durch die Zahnlosigkeit muss er sein Gemüse geraspelt bekommen. Da er in diesem Zustand natürlich nicht vermittlungsfähig ist, wurde die Kaninchenhilfe Nordfriesland um Aufnahme gebeten. Hier lebt er jetzt in einer gemischten Gruppe, in der die meisten Kaninchen „Zahnis“ sind.